Passau – Sankt Johannes
  •  

    Dezember 2018
    M D M D F S S
    « Jun    
     12
    3456789
    10111213141516
    17181920212223
    24252627282930
    31  
  • Aktuelles

    Fair-Trade-Stand in St. Johannes

    Während der Adventssonntage hat unser Team des Grünen Gockels einen Fair-Trade-Stand in unserer Kirche in Grubweg aufgebaut. Dort gibt es Kaffee, Süßigkeiten, Kakao und sehr schöne Schmuck- und Dekorationsartikel zu kaufen.

    Alle Waren stammen aus direktem Einkauf und ökologischem Anbau. Der Verkaufserlös kommt direkt den Kleinbauern aus 3.Welt-Ländern zu Gute.

    Die Kirchengemeinde dankt den motivierten Helfern für das Bestücken der Tische und den Verkauf vor und nach dem Gottesdienst.

    Kirchenvorstandswahlen – Die Wahl ist getroffen

    Am 21. Oktober wurde auch in unserer Gemeinde ein neuer Kirchenvorstand gewählt. In einer ersten Sitzung am 08. November wurden noch zwei weitere Personen berufen.

    Somit ist der neue KV mit folgenden zehn Personen komplett:

    Dr. Hartmann Beck, Thyrnau;

    Christine Biereder, Hutthurm;

    Hans-Jürgen Brandt, Passau- Grubweg;

    Dr. Karl Hansbauer, Thyrnau;

    Julia Hild-Böhmisch, Obernzell;

    Thomas Lindlein, Passau-Hals;

    Victoria Mandlmaier, Passau-Grubweg;

    Silvia Steinberger, Untergriesbach;

    Kathrin Wagner, Salzweg;

    Ursula Weska, Hauzenberg.

    Am 2. Adventssonntag, 9. Dezember wurde der KV in einem zentralen Gottesdienst eingeführt.

    Näheres lesen Sie unter der Rubrik: Rückblick (siehe links)